• 23.02.2011 09:52

Daihatsu Charade kommt im Mai

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Daihatsu wird im Mai seinen Kleinwagen Charade in Deutschland auf den Markt bringen. Den Antrieb des ausschließlich als fünftürige Schräghecklimousine angebotenen Charade übernimmt ein 1,33-Liter-Benzinmotor mit manuellem Sechsganggetriebe, optional steht ein automatisiertes Schaltgetriebe (Multimode) zur Verfügung. Daihatsu bietet den Kleinwagen in zwei Ausstattungslinien an.

Titel-Bild zur News:

Die technische Basis für den Charade liefert die aktuelle Modellgeneration des Toyota Yaris. Auch der im Charade eingesetzte 1,33-Liter-Benzinmotor mit der variablen Ventilsteuerung Dual VVT-i ist aus dem Yaris bekannt und zeichnet sich durch einen herausragend niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen aus.

Die Einführung des neuen Daihatsu Charade erfolgt unabhängig von der Anfang Januar bekannt gegebenen Entscheidung des japanischen Automobilherstellers, sich im Jahr 2013 vom deutschen und europäischen Automobilmarkt zurückzuziehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!