• 06.08.2019 17:16

  • von Christopher Smith

Corvette C8 (2019) 4x4 Rendering: Wir wollen dieses irre Rallye-Supercar!

Rendering-Künstler X-Tomi Design hat nur ein paar Änderungen an der neuen Corvette C8 vorgenommen, um sie in ein Offroad-fähiges Spaßgerät zu verwandeln

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die neue Chevrolet Corvette C8 ist gerade mal ein paar Tage alt und trotzdem gibt es bereits diverse Renderings von alternativen Modellvarianten. Das jüngste kommt von einer bekannten Quelle - X-Tomi Design on Facebook - und es ist vermutlich die bisher coolste Idee einer Mittelmotor-Corvette.

Dass ein Supercar mit Höherlegung und Offroad-Vibes eine sehr spezielle Anziehungskraft entwickeln kann, haben wir ja bereits beim durchgeknallten Lamborghini Huracán Sterrato gesehen.

Um ehrlich zu sein, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass eine neue Corvette mit einer ähnlichen Idee in nicht allzu ferner Zukunft Realität wird. na ja, in gewisser Weise zumindest. Eine Allrad-C8 ist Gerüchten zufolge in der Mache. Auch wenn diese sicher nicht durch verschneite Winderlandschaften oder über staubige Trails hämmern wird. Es wird davon ausgegangen, dass die ultimative Ausbaustufe der Corvette als Hybrid mit mehr als 1.000 PS aufschlägt. Die Vorderräder sollen dabei elektrisch angetrieben werden. 

Aktuell ist das wirklich nur ein Gerücht, allerdings werden Varianten mit sehr viel mehr Power definitiv getestet. Es wird sogar berichtet, dass sich die Karosserien von entsprechenden Prototypen unter all der Kraft so verwunden haben, dass Heckscheiben gerissen sind.

Es ist schwer zu sagen, wo so eine Hybrid-Corvette preislich liegen wird, aber sie wird ganz sicher nicht in die Discount-Supersportler-Kategorie des Basismodells fallen. Selbiges schickt sich an, die Welt der Supercars gehörig durcheinander zu wirbeln, indem sie Kunden (zumindest in den USA) ein V8-Mittelmotor-Erlebnis für weniger als 60.000 US-Dollar, also knapp 54.000 Euro, ermöglicht.

Für einen überschaubaren Aufschlag gibt es dann noch das Z51-Performance-Paket, mit dem die C8 in unter drei Sekunden von 0-60 mph (0-96 km/h) beschleunigt. Derartiges war bisher ausschließlich Fahrzeugen vorbehalten, die preislich deutlich im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Corvette ist sehr wandelbar
SUV-Rendering zeigt Möglichkeiten einer Corvette-Eigenmarke ?
Chevy Corvette C8 Cabrio (2020): Erlkönig versucht Dach-Täuschungsmanöver

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!