• 16.03.2020 17:27

  • von Christopher Smith, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Chevrolet Camaro: Rendering mit Mittelmotor wird zum Corvette-Sidekick

Ein Rendering von Carlifestyle auf Facebook zeigt, wie ein Chevrolet Camaro mit Mittelmotor im Stil der neuen Corvette C8 aussehen könnte

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die Chevrolet Corvette setzt neuerdings auf den Mittelmotor, warum also nicht auch der Camaro? Das ist die Frage, die sich bei diesem speziellen Rendering stellt. Sie kommt von Carlifestyle auf Facebook. Manchmal können diese kauzigen Darstellungen aus der Bahn geraten, aber wenn wir ehrlich sind, weckt diese hier unser Interesse ... auf eine gute Art und Weise.

Titel-Bild zur News:

Mid-Engine Camaro Rendering Zoom

Es ist nicht schwer, die Grundzüge des Lamborghini Huracan im Design zu erkennen, vermutlich weil es das Auto ist, auf dem diese Darstellung basiert. Der seitliche Lufteinlass ist ein eindeutiger Hinweis, aber darüber hinaus sieht dieses Auto definitiv wie ein echter guter alter Camaro aus.

Und was sind die Eigenschaften dieses, sagen wir mal, Lamaro? Wie bei allen Dingen, die mit einem Mittelmotor zu tun haben, sind die Nase kurz und die Hüften breit, um einen Motor hinter dem Fahrer unterzubringen.

Aus diesem Blickwinkel ist es ziemlich beeindruckend, wie gut sich der Camaro an das Leben als Mittelmotor-Supercar anpasst. Natürlich ist dies auch eine außergewöhnlich gut gemachte Darstellung, die als etwas Reales durchgehen könnte, wenn wir nicht anders wüssten.

Hier ist ein radikaler Gedanke. Die Corvette und der Camaro waren für Chevrolet als Frontmotor-Performance-Maschinen aus Amerika ein kräftiger Doppelschlag. Die Verkaufszahlen des Camaro sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen, und die Corvette ist zu ihrer neuen Mittelmotorform übergegangen. Vielleicht könnte die Schaffung eines Mittelmotor-Camaro die Rettung für das Pony-Auto sein.

Mehr zur neuen Corvette:

Test Chevrolet Corvette C8 (2020): Gemischte Gefühle
Corvette C8 Cabrio (2020) debütiert als erste Klappdach-Vette

GM sollte einfach sowohl die 'Vette als auch den 'Maro in die Mittelmotor-Welt übertragen. Der Camaro hätte in dieser Form kaum Konkurrenz zu fürchten, und wir hätten kein Problem damit, das Auto zu fahren, das Sie hier sehen - sei es als V6, V8 oder sogar in Gestalt eines ordentlichen Hybrid.

Leider hatte Chevrolet bereits den Mut, die C8-Corvette mit dem Motor hinter dem Fahrer zu bauen. Daher vermuten wir, dass sie bereits so viel Ressourcen von GM absorbiert hat, sodass die Zukunft des Camaro wahrscheinlich weit weniger interessant sein wird. Es wird erwartet, dass die Baureihe in den nächsten Jahren verschwinden wird, wenn die aktuelle Generation ausläuft und ein zweites Mal in die Annalen der Automobilgeschichte eingeht.

Source: Carlifestyle via Facebook

Neueste Kommentare