powered by Motorsport.com
  • 20.03.2007 12:27

Callaway C16 Cabrio: Open-Air-Fun mit 616 PS

Auf der New Yorker Auto-Show präsentiert Callaway das neue Cabrio auf Corvette-Basis, das in 3,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Paul Deutschman, dem langjährigen Callaway-Designer, ist einmal mehr mit wenigen stilistischen Feinheiten eine makellose Kontur für das C16-Cabrio gelungen.

Titel-Bild zur News:

Dezente Wülste hinter den Überrollbügeln der Sitze und eine nicht übersehbare Motorhauben-Ausbuchtung kennzeichnen das langstreckte Fahrzeug. Das Power-Paket reicht von 560 bis 616 Kompressor-PS, gut genug für ein ordentliches Drehmoment und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 320 km/h.#w1#

Zwei 6-Gang-Schaltgetriebe, in den ersten vier Gängen unterschiedlich abgestuft, und eine 6-Gang-Automatik mit Schaltpaddeln stehen zur Auswahl. Dank eines speziellen, in zehn Stufen verstellbaren Gewindefahrwerks von Eibach kann der Fahrer selbst bestimmen, wie sportlich sich sein Callaway geben soll.

Großkalibrige Bremsen und Dymag-Aluminium-Räder (19 Zoll vorn, 20-Zöller hinten) mit geschmiedeten Magnesium Radsternen und Carbon-Felgen reduzieren die ungefederten Massen erheblich, wie eigentlich nur bei einem Rennfahrzeug üblich. Dazu gehören Yokohama-Sohlen (285er vorn, 325er hinten).

Das gediegene Interieur aus Leder und Alcantara - die Sitze stammen von Recaro - gibt sich exklusiv und funktionell zugleich. Eine Besitzer-Plakette mit Hersteller-Nummer betont die Individualität ebenso wie die Möglichkeit, Farbkombinationen nach eigenen Wünschen zusammenstellen zu lassen. Die Basis-Version kostet 128.765 Dollar in den USA.