• 17.08.2009 11:52

Bugatti glänzt auf dem Pebble Beach Concours d’Elegance

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Bugatti hat das das prestigeträchtige Wochenende des alljährlichen ausgewählt, um den Bugatti Grand Sport "Sang Bleu" vorzustellen. Seit Anfang des Jahres feiert Bugatti Automobiles S.A.S. das hundertjährige Bestehen der Marke, die heute zum Volkswagen-Konzern gehört.

Titel-Bild zur News:

Beim Sang Bleu wendet Bugatti das Prinzip der Zweifarbigkeit der Lackierung auf die Kombination zweier hochwertiger Materialien, nämlich Kohlefaser und Aluminium, an.

Für das Fahrzeug wurden die sichtbaren Kohlefaserpartien in Königsblau eingefärbt, um die raffinierten Oberflächenmarkierungen und Konturen des einmaligen Bugatti Veyron Grand Sports hervorzuheben. Die hinteren Lufthutzen sind in dem gleichen Farbton gehalten.

Für die Felgen wurde der Farbton Midnight Blue und ein Diamond Cut ausgewählt. Die speziell gestaltete Innenausstattung besteht aus dem neu entwickelten Gaucho-Leder.