• 05.04.2008 13:45

Automobile Raritäten für guten Zweck

Guido Hommel und sein Unternehmen ClimAir identifiziert sich seit Jahren mit der Arbeit der Lebenshilfe Gießen

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Guido Hommel und sein Unternehmen ClimAir, weltweit Marktführer in der Herstellung von Windabweisern für Kraftfahrzeuge aller Art, identifiziert sich seit Jahren mit der Arbeit der Lebenshilfe Gießen.

Die Unterstützung dieser Organisation geht soweit, dass jedem verpackten ClimAir Produkt, das die Firma in Okarben/Hessen verlässt, ein Gratislos für die Lebenshilfe-Oldtimer-Spendenaktion beigelegt wird.#w1#

Mehr noch: Nach einem 190 SL, signiert von deutschen Rennfahrer-Legenden (Hans Herrmann, Hans Klenk, Eugen Böhringer und Eberhard Mahle) und der Rock-Ikone Peter Kraus - an dieser Spendenaktion nahmen übrigens auch viele Journalisten auf der letztjährigen IAA teil - stellt Hommel jetzt ein weiteres "Schätzchen" zur Verfügung.

Dieses, insgesamt der neunte wertvolle Oldie, von dem sich Hommel für einen guten Zweck trennt, ist eine Rarität: ein Mercedes 250 SE Coupé, Baujahr 1966 aus erster Hand und in exzellentem Zustand. Nur 2549 Exemplare wurden davon - weitgehend in Handarbeit - gefertigt.

Aber auch ein Porsche 911 Carrera SC 3.0 von 1978, dessen Spender anonym bleiben will, und weitere Klassiker neben einen Triumph TR6 machen die diesjährige Aktion einmal mehr äußerst attraktiv.

Der Erlös der Aktion 2007, insgesamt 680.000 Euro, floss in eine neue Behinderten-Werkstatt, der mit der jetzt laufenden 14. Oldtimer-Spendenaktion eine weitere Wohn-Einrichtunmg für Schwerstbehinderte folgen soll.

Mehr Infos über die gespendeten klassischen Fahrzeuge (bis hin zu einem Tourist 103A-Roller des Heinkel-Clubs Deutschland ) sowie diese rührige Institution liefert die Hompage.

www.oldtimerspendenaktion.de