powered by Motorsport.com
  • 20.01.2011 · 14:48

Alex Jolig - vom Big Brother Haus auf die Rennstrecke

Viele kennen Alex Jolig aus dem Fernsehen, besser aus der ersten Big Brother-Staffel, doch der Sohn einer Diplomatenfamilie hat Benzin im Blut

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Nach dem Alex Jolig im Jahr 2000 in den TV-Container zog und danach mit dem Song "Ich will nur dich" Platz zwei in den deutschen Charts und mit über 250.000 verkauften Singles sogar den Goldstatus erreichte, hatte der Wahl-Hamburger einen Bekanntheitsgrad in Deutschland von weit über 90%.

Alex Jolig

Doch was viele nicht wissen, Alex hat eine Leidenschaft für den Motorradrennsport. Nachdem er aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, machte Alex Jolig sein Hobby zum Beruf.

Dank seines "Ziehvater im Motorsport" Benny Wilbers startete er für Suzuki in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählten zwei Starts bei der 24 Stunden Langstrecken WM in Oschersleben (SpeedWeek). Sicher ein Highlight in jeder Motorradfahrer-Karriere.

Seit fünf Jahren baut Alex Jolig für Suzuki International Europe und dem dort federführenden Marketing- & Vertriebschef sowie des japanischen Präsidenten einen Suzuki "Owners Club" mit dem Namen "SUZUKI CLUB" Europa auf.

Hierbei handelt es sich um einen Club, der sich um alle Belange der Motorradfahrer kümmert, für alle Suzuki Fahrerinnen, Fahrer und Fans. Eine Gemeinschaft, die gemeinsame Interessen hat und austauscht. Ob Fahrsicherheitstraining, Motorsportveranstaltungen oder andere Events, der SUZUKI CLUB hat einiges für Zweirad-Fans zu bieten.

So oft es der Termin-Plan von Alex Jolig zulässt, ist er bei den Veranstaltungen oder auf Rennstrecken mit live dabei und steht mit Rat und Tat und meist mit einem verschmitzten Augenzwinkern den Bikern zur Seite.

Zusätzlich zum SUZUKI CLUB betreut Jolig auch seine Firma Moto-Lifestyle GmbH. Ohne Zweifel kann man sagen: Alex Jolig hat Benzin im Blut und lebt das auch aus....

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Jetzt neues Top-Video anschauen