powered by Motorsport.com
  • 24.12.2015 17:15

Ältester erhaltener Lancia Aurelia Spider kommt unter den Hammer

Der älteste Lancia Aurelia B 24 Spider steht zum Verkauf - der Prototyp des weltweit erste Serienwagens mit V6-Motor wird bei einer Auktion versteigert

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Das britische Auktionshaus Bonhams versteigert am Donnerstag, 4. Februar 2016, den ältesten noch erhalten gebliebenen Lancia Aurelia B 24 Spider. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen der raren Werks-Prototypen. Er diente als Ausstellungsstück für die Autoshows 1955 in Brüssel und Genf. Der Aurelia, der 1950 zunächst als Limousine und ein Jahr später auch als Coupé auf den Markt kam, war der weltweit erste Serienwagen mit einem V6-Motor. Vom Spider wurden lediglich 240 Exemplare gefertigt.

Titel-Bild zur News: Der älteste noch erhaltene Lancia Aurelia Spider

Der älteste noch erhaltene Lancia Aurelia Spider Zoom

Das bei Bonhams angebotene Auto befand sich lange in Privatbesitz und ist original restauriert. Erwartet wird ein Versteigerungserlös von 900.000 Euro bis 1,3 Millionen Euro. Für einen deutlich geringeren, aber immer noch hohen Schätzwert kommt auch ein 20 Jahre jüngere Lancia Stratos HF Stradale Coupé unter den Hammer. Er ist mit 350 000 Euro bis 450.000 Euro taxiert.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt