powered by Motorsport.com
  • 20.02.2012 · 10:28

ADAC senkt Zinsen für Autokredit

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der ADAC hat die Zinsen für seine Autokredite gesenkt. Mit einem effektiven Jahreszins von 5,25 Prozent über alle Laufzeiten hinweg nimmt das Unternehmen erneut einen Spitzenplatz unter vergleichbaren Finanzierungsangeboten ein. Wer sein Auto über einen längeren Zeitraum finanziert, muss nun nicht mehr mit Zinsaufschlägen rechnen: Für alle Laufzeiten von zwölf bis 84 Monaten gilt derselbe Zinssatz.

Der Autokredit kann von zu Hause aus, per Internet oder telefonisch sowie in jeder ADAC-Geschäftsstelle beantragt werden. Wahlweise bietet der ADAC eine Restkreditversicherung an, die unter anderem bei Arbeitsunfähigkeit oder Tod des Kreditnehmers die monatlichen Raten übernimmt. Einen Zusatzschutz bei Diebstahl und Totalschaden gibt es mit der ADAC-Kaufpreis-Versicherung. Sie gleicht den finanziellen Verlust aus, wenn die Kaskoversicherung nicht den vollen Kaufpreis erstattet.

Anzeige

Motorsport-Total Business Club