Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Youngster Vera testet für Dyson
Nachwuchstalent Ricardo Vera durfte für Dyson den Lola LMP1-Prototypen in Sebring testen - Der Puertoricaner hat seine Duftmarke hinterlassen
(Motorsport-Total.com) - Für Ricardo Vera ist ein Weihnachtstraum in Erfüllung gegangen. Der Puertoricaner hat als Belohnung für seinen Titelgewinn in der " Cooper Tires Prototype Lites Powered by Mazda Lites One" Meisterschaft einen Test im LMP1-Boliden von Chris Dyson erhalten. Vergangene Woche Dienstag spulte Vera insgesamt 35 Runden in Sebring ab. Der Sprung in den LMP1-Boliden war groß, denn in der Lites-One-Serie wird mit einem Elan DP02-Chassis gefahren, das von einem 230 PS starken Mazda-Motor angetrieben wird.

© ALMS
Ricardo Vera hat Chris Dyson mit den ersten Runden im LMP1 beeindruckt
Der 18-jährige Vera war von der Topklasse begeistert: "Das Auto war großartig. Es war beinahe einfacher zu fahren als mein LMPC-Bolide. Von den Bremsen und vom Handling war ich begeistert. Die Gangwechsel gingen schnell und flüssig vonstatten. Ich wünsche mir eine weitere Chance in einem LMP1-Auto. Es war eine großartige Erfahrung."
Teamchef Dyson war von dem Youngster beeindruckt: "Der Test ist sehr gut verlaufen. Er ist reifer als sein Alter und er hat die richtige Einstellung, um in diesem Business erfolgreich zu sein", lobt der Chef des ALMS-Teams. "Er war sofort konstant und hat sich an den Lola-Prototypen und den Mazda-Turbo gewöhnt. Seine Zeiten sind auch immer besser geworden. Er ist ein Talent für die Zukunft."

