USA: Doppelprogramm für Dirk Werner
(Motorsport-Total.com) - Für Dirk Werner steht ein arbeitsreiches Wochenende an. Er wird am Donnerstag und Freitag für sein Farnbacher-Loles-Team beim ALMS-Wochenende in Salt Lake City unterwegs sein, dann nach Lagune Seca fliegen, wo er am Samstag mit seinem Team in der GrandAm-Serie antritt und am Sonntag geht es zurück nach Salt Lake City zur ALMS.

©
"Ich habe das Vergnügen, zwei Rennen an zwei Tagen zu fahren", sagte Werner. "Ich werde in beiden Serien genügend Zeit zum Trainieren haben und da ich in beiden Serien mit dem Porsche fahre, muss ich mich nicht auf ein anderes Auto einstellen. Und ich kenne schon beide Strecken. Deshalb freue ich mich auf ein Wochenende mit viel Rennsport, etwas mehr Fliegerei als sonst und hoffentlich auch etwas Grund zum Feiern."
Sein Partner Marc Basseng beschränkt sich auf das ALMS-Rennen in Salt Lake City. "Die Strecke ist schnell und hat viele Kurven, das ist etwas völlig anderes als die Stadtkurse", sagte der Leutenbacher. "Ich denke, dass wir eine völlig neue Abstimmung finden müssen. Ich hoffe, dass wir in der Qualifikation näher an die Flying Lizards herankommen und im Rennen so eine Pace gehen können wie in Long Beach."

