• 25.11.2008 09:49

  • von Roman Wittemeier

Team Modena wechselt auf GT2-Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Die Modena-Mannschaft hat sich durch den guten zweiten GT1-Rang in der abgelaufenen LMS-Saison direkt einen Startplatz für die nächste Auflage des Langstreckenklassikers in le Mans gesichert, vermutlich wird man dort aber nicht antreten. Das Team war mit dem Aston Martin DBR9 in der GT1-Klasse zu Ehren gekommen, wechselt nun aber überraschend in die ALMS-GT2. Modena wird 2009 einen Ferrari F430 einsetzen.

Titel-Bild zur News:

"Ein GT2-Fahrzeug bietet für uns eine neue Herausforderung", erklärte Teamchef Graham Schultz. "Die GT2 ist in auf beiden Seiten des Atlantiks hart umkämpft, aber wir haben ja schon bewiesen, dass wir Erfolg haben können." Weil Chevrolet in der kommenden Saison in die GT2 umzieht, steht die gesamte GT1-Klasse auf wackeligen Füßen. Daher habe man diesen Schritt vollzogen, erklärte das Modena-Team. Ob die beiden GT1-Piloten Tomas Enge und Antonio Garcia an Bord bleiben werden, ist derzeit noch unklar.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige