• 23.09.2013 17:58

Müller: "Ich bin noch immer sprachlos"

Der Deutsche berichtet über seine Premiere in Austin und viel Arbeit: "Härter musste ich um einen dritten Platz noch nie in meiner Karriere kämpfen"

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Team RLL trat am Wochenende beim achten Lauf der American-Le-Mans-Series (ALMS) erstmals auf dem Circuit of The Americas in Austin an. Dirk Müller konnte zusammen mit John Edwards einen dritten Platz für die Münchener Motorenbauer in der GT-Klasse einfahren. Im Interview spricht der Deutsche unter anderem über seine Erlebnisse, die Strecke in Austin und den Kampf auf der Piste.

Titel-Bild zur News: Dirk Müller

Fuhr bei seiner Premiere in Austin auf Rang drei: BMW-Pilot Dirk Müller Zoom

Frage: "Dirk, wie hat Ihnen die Premiere auf dem Circuit of the Americas gefallen?"
Dirk Müller: "Ich bin noch immer sprachlos. Vorher hatte ich viele gute Dinge über die Strecke gehört. Und ich muss sagen: Dieser Kurs ist wirklich unglaublich. Glückwunsch an Streckendesigner Hermann Tilke. Es gibt keine einzige Kurve, an der ich etwas verändern würde. Ich liebe diesen Ort - und noch dazu ist es eine sehr anspruchsvolle Strecke."

Frage: "Wie schwierig war es für Sie, in Austin auf das Podium zu fahren?"
Müller: "Härter musste ich um einen dritten Platz wohl noch nie in meiner Karriere kämpfen. Wir haben es sogar geschafft, um die Führung zu fighten. Am Ende hat es für P3 gereicht. Damit muss ich in Anbetracht der Umstände zufrieden sein."

Frage: "Und Sie sind weiter mittendrin im Titelrennen..."
Müller: "Ja, und das ist eine tolle Leistung von BMW und vom BMW Team RLL. Wir lassen uns einfach nicht unterkriegen, sondern machen immer weiter, glauben an unsere Chance. Das gibt es nur bei uns. Jeder kann sich ausmalen, wo wir von weiter vorn in der Startaufstellung hätten landen können. Wir wollen gewinnen - und ich bin sehr stolz auf die ganze Mannschaft."