• 04.08.2009 14:26

Kaffer: Voller Vorfreude nach Mid-Ohio

Für Pierre Kaffer steht in Mid Ohio wieder ein neuer ALMS-Kurs an: Zusammen mit seinem Teamkollegen Jaime Melo im Risi-Ferrari auf Porsche-Jagd

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende findet der sechste Lauf zur American-Le-Mans-Series auf dem Mid-Ohio Sports Car Course in der Nähe von Lexington im US-Bundesstaat Ohio statt. Der 3,634 Kilometer lange Kurs liegt malerisch zwischen Hügeln und gilt als eine der anspruchsvollsten Strecken in den USA.

Titel-Bild zur News:

Der Ferrari F430 von Risi Competizione und Pierre Kaffer in der ALMS

Wie auf vielen amerikanischen Kursen geht es bergauf und bergab. Mid-Ohio ist viel glatter als etwa Lime Rock, es gibt weniger Bodenwellen und Belagwechsel, da der Kurs 2006 einen neuen Asphalt bekommen hat. Es gibt einige spektakuläre und interessante Stellen, etwa die Sprungkuppe, nach der unmittelbar ein wichtiger Bremspunkt folgt. Eine sehr unfallträchtige Stelle.#w1#

Mid-Ohio ist für Kaffer Neuland, er will jedoch wieder mit seinem Teamkollegen Jaime Melo und dem Risi Competizione Team das Podium in Angriff nehmen. "Ich freue mich riesig, in den USA wieder in meinen Risi-Ferrari steigen zu können, um einen weiteren neuen Kurs kennen zu lernen", so Kaffer.

"In diesem Jahr fahre ich zum ersten mal die komplette Saison der ALMS und da liegt es auf der Hand, dass die meisten Strecken für mich neu sind aber genau dies macht es so interessant für mich. Ich liebe die Herausforderung, neue Strecken mit dem Ferrari F430 und der tollen Risi-Mannschaft in Angriff zu nehmen."

"Ich weiß, dass das Auto auch dieses mal wieder perfekt vorbereitet sein wird und wir werden um den Sieg mitfahren, so wie wir es bis jetzt bei jedem ALMS Rennen getan haben." Nach fünf Läufen liegt Kafffer mit seinem Teamkollegen Melo mit 75 Punkten auf dem zweiten Rang in der GT2 Klasse hinter Patrick Long und Jörg Bergmeister (100 Punkte). Damit sind noch alle Chancen auf den Sieg in der GT2 Klasse vorhanden.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter