Kaffer hoch motiviert in St. Petersburg
Die Risi-Ferrari-Mannschaft um Pierre Kaffer will am ALMS-Wochenende in St. Petersburg wieder ganz vorne angreifen
(Motorsport-Total.com) - Hoch motiviert geht es für Pierre Kaffer nach St. Petersburg. Auf dem engen Straßenkurs mitten in Florida möchte die Risi-Competizione Mannschaft nur eines: den ersten Platz in der Tabelle verteidigen. Zwischen dem Albert Whitted Flughafen und dem Hafenbecken von Tampa Bay gelegen, schlängelt sich der reizvolle und zugleich schwierige Straßenkurs durch St. Petersburg.

© Pierre Kaffer
Pierre Kaffer will seinen Gegnern auch in St. Petersburg die Rückleuchten zeigen
Pierre Kaffer freut sich vor allem auf die einzigartige Atmosphäre, wie nur Stadtkurse sie bieten können: "St. Petersburg ist ein sehr spannender Kurs. Man hat kaum Auslaufzonen und ist mitten in der City. Es ist ein atemberaubendes Gefühl, in solch einer Umgebung Rennen zu fahren." Für den auf eine Stunde und 55 Minuten angesetzten zweiten Lauf der American Le-Mans-Series (ALMS) rechnet sich Ferrari-Pilot Kaffer dabei aus, zusammen mit seinem Teamkollegen Jaime Melo auf das Podest der GT2-Klasse vorfahren zu können.#w1#
"Die Konkurrenz wird hier in St. Petersburg nicht schlafen", so Kaffer vor dem zweiten Saisonauftritt. "Mit Farnbacher-Loles und BMW Motorsport haben wir zwei ganz starke Gegner in der Klasse. Da die GT2 grundsätzlich sehr gut besetzt ist, sind auch diverse andere Teilnehmer in der Lage, ein Wörtchen um den Ausgang des Rennens mitzureden."
Die Mannschaft rund um den Ferrari F430 GT2 hat sich sehr gut auf das Rennen vorbereitet. Der rote Renner wurde nach dem Sieg beim 12-Stunden-Rennen von Sebring komplett überholt und steht wie ein Neuwagen im Fahrerlager bereit für die Trainings-Sessions und das Rennen, welches im Vergleich zu Sebring eher Sprint-Charakter hat. Somit stehen alle Zeichen auf grün für einen weiteren Erfolg der Risi-Competizione Mannschaft mit Pierre Kaffer am Steuer in den USA.

