• 22.03.2009 18:46

  • von Pete Fink

Kaffer: Fast perfekte Sebring-Statistik

Der GT2-Klassensieg bedeutete für Ferrari-Pilot Pierre Kaffer seinen zweiten Sebring-Erfolg in der dritten Teilnahme: "Wir wollen im Titelkampf mitreden"

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer gewann zusammen mit Jamie Melo und Mika Salo in einem Ferrari 430 GT von Risi Competizione die GT2-Klasse des 12-Stundenrennens von Sebring. Für Kaffer war dies bereits der zweite Erfolg in seinem dritten Sebring-Auftritt, denn 2004 holte der ehemalige DTM-Pilot bereits einen Gesamtsieg - damals noch in Audi-Diensten.

Titel-Bild zur News: Sebring, Sebring International Raceway

Pierre Kaffer holte in seinem roten Risi-Ferrari den Sebring-Klassensieg

"Das ist schon eine gute Statistik", jubelte Kaffer, der in Sebring sein Ferrari-Debüt feierte. "Ich freue mich, dass ich ein Teil der Ferrari-Familie sein darf. Das Team von Risi Competizione hat mir in dieser Woche sehr geholfen, und ich freue mich auf die vor uns stehende Saison."#w1#

Kaffer wird den Ferrari mit der Startnummer 62 in der ALMS zusammen mit Jamie Melo fahren: "Wir wollen mehr Rennen gewinnen und ein Wörtchen im Titelkampf mitspielen." Angesichts der dominanten Sebring-Vorstellung ein durchaus realistisches Vorhaben.

Denn Mika Salo musste von ganz hinten starten, übernahm in Rennstunde zwei die Klassenführung, die in der Folge nicht mehr abgegeben wurde. Salo: "Vielleicht sind die Porsche über eine Runde schneller als wir, dafür ist unser Auto jedoch sehr konstant. Auf den Long Runs können wir sie schlagen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!