Herta: Acura wird 2008 richtig Gas geben
Bryan Herta ist davon überzeugt, dass das ALMS-Programm von Andretti-Green und Acura-Honda 2008 erst richtig zum Tragen kommen wird
(Motorsport-Total.com) - Bryan Herta hat zwölf Jahre in den beiden amerikanischen Formelklassen hinter sich und war somit einer der Eckpfeiler, auf den das Andretti-Green-Team seinen Start in der American-Le-Mans-Serie aufgebaut hatte. Gefahren wurde in der LMP2-Klasse auf einem XM-Acura-Prototypen, hinter dem sich niemand anderer, als der japanische Automobilhersteller Honda verbirgt, mit dem die Andrettis enge Bande geknüpft haben.

© xpb.cc
Bryan Herta wird auch 2008 in der ALMS für AGR-Acura an den Start gehen
Das Debütjahr der Prototypen verlief im Plansoll: Ein Klassensieg in Sebring, sowie zwei weitere Podestplatzierungen in Houston und Mosport sicherten Herta Platz sieben in der Gesamtwertung. "Wir haben alle Ziele erreicht, die Acura zu Beginn der Saison gesetzt hat. In Sebring waren drei Autos im Ziel, wir wollten ein Rennen gewinnen und eine Pole Position holen."#w1#
Natürlich stand man in der ersten Saison im Schatten der übermächtigen LMP2-Porsche, doch Herta gab bereits nach dem letzten Saisonrennen in Laguna Seca eine Kampfansage: "Ich kann vorhersagen, dass das Acura-Programm 2008 erst so richtig konkurrenzfähig sein wird."
Jetzt kennt das AGR-Team die Strecken, "wir haben viele Daten und Kentnisse über das Auto und werden sowohl das Chassis, als auch den Motor verbessern." Die ALMS-Saison 2008 beginnt am 15. März mit dem 12-Stundenrennen von Sebring.

