• 23.10.2007 18:55

  • von Britta Weddige

LMS-Teams von der Konkurrenz überrumpelt

Creation und Zytek mussten in Laguna Seca erstaunt feststellen, dass die Konkurrenz in der ALMS viel schneller ist als erwartet

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise verlaufen die Gastauftritte der LMS-Teams Creation und Zytek in den letzten Saisonrennen der ALMS recht erfolgreich. So konnten sich die britischen Teams zum Beispiel 2006 beim Saisonfinale in Laguna Seca locker beide für die erste Startreihe qualifizieren. Also reiste man in diesem Jahr wieder frohen Mutes in die Vereinigten Staaten - und erlebte eine böse Überraschung. Das Leistungsniveau in der ALMS ist seit 2006 sprunghaft gestiegen.

Titel-Bild zur News: Creation

Creation musste erstaunt feststellen, wie schnell die ALMS-Topteams sind

Im Vergleich zu den Vorjahren hatten Creation und Zytek in Laguna Seca keine Chance, bei der schnellen Konkurrenz mitzuhalten. Die Audis und Porsches waren diesmal einfach viel zu stark. Der Schweizer Harold Primat und Jamie Campbell-Walter konnten für Creation gerade einmal den neunten Platz mit drei Runden Rückstand. Dahinter reihten sich als Zehnte Tom Chilton und Darren Manning im Zytek ein.#w1#

"Es ist unglaublich", sagte Campbell-Walter. "Letztes Jahr haben sich Zytek und Creation die erste Startreihe geteilt und in diesem Jahr haben wir uns wieder einen harten Fight am Limit geliefert." Nur eben nicht an der Spitze, sondern weiter hinten. "Die Pace von den Acuras, Porsche RS Spyders und Audis ist einfach unglaublich. Wir haben uns seit dem letzten Jahr um sieben oder acht Zehntel verbessert, die sind drei Sekunden schneller geworden."

Jetzt haben sich die Briten zum Ziel gesetzt, aufzuholen und 2008 zurückzuschlagen. Creation-Teamchef Ian Bickerton sagte: "Der Wettbewerb hat ein sehr hohes Niveau erreicht und wir müssen zulegen, um da wieder mitzuhalten. Aber wir wissen, wie. Wir haben in den drei Wochen in den USA viel gelernt. Hoffentlich bekommen wir jetzt einen Deal zustande, um am LMS-Finale in Interlagos teilzunehmen. Ich denke, dass wir einen guten Job gemacht haben und freue mich, nächstes Jahr wiederzukommen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!