Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Getriebe bremst de Ferran aus
(Motorsport-Total.com) - Gil de Ferran konnte sich nicht lang über den Startplatz in der ersten Reihe freuen, den er und sein Teamkollege Simon Pagenaud im ALMS-Rennen in Lime Rock hatten. Nach dem Start kam Pagenaud weit nach außen und verlor einige Plätze. Er kämpfte sich zwar wieder nach vorn, kassierte dann aber eine Stop-and-Go-Strafe, weil er Ryan Sharp gerammt hatte. Nach einer Dreiviertelstunde dann traten Getriebeprobleme am Acura ARX-01b auf. Teamchef de Ferran musste immer wieder die Box ansteuern, am Ende reichte es für Rang 14.

©
"Wir sind natürlich enttäuscht, doch wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, da wire in sehr schnelles Auto hatten", sagte de Ferran. "Schade, dass das Getriebe kaputt ging, denn wir hätten ein starkes Ergebnis holen können. Wir müssen untersuchen, was genau passiert ist. Aber es gab einige Zwischenfälle, von daher waren wir nicht allein."

