Faulkner dockt bei Black-Swan an

Weil Jeroen Bleekemolen für Rebellion einige Rennen bestreiten wird, hat Black-Swan Damien Faulkner als Ersatz für die ALMS engagiert

(Motorsport-Total.com) - Black Swan Racing hat das Fahreraufgebot für die neue Saison der American Le-Mans-Series (ALMS) vervollständigt. Da Jeroen Bleekemolen vier Rennen passen muss, wurde Damien Faulkner in das Team integriert. Zusammen mit Teambesitzer und Fahrer Tim Pappas soll der Titel in der GT-Challenge mit dem Porsche 911 GT3 verteidigt werden.

Titel-Bild zur News: Damian Faulkner

Damien Faulkner wird 2011 für Black-Swan in der ALMS fahren

Bleekemolen bekam die Chance für Rebellion einen LMP1-Prototypen zu pilotieren. Deshalb wird er vier Rennen für Black-Swan auslassen müssen. An seiner Stelle wurde nun Faulkner geholt. "Als Jeroen mich gefragt hat, ob ich ihn gehen lasse, war ich etwas enttäuscht, denn er ist der beste GT-Fahrer den ich kenne", sagt Pappas. "Er hat mir aber seine Möglichkeiten erläutert und ich wusste, dass ich ihn ziehen lassen musste. Wir sind Freunde und ich wünsche ihm das Beste für seine Karriere."

An seiner Stelle wurde Faulkner engagiert, der viel Erfahrung mit den Porsche-Boliden hat. Bleekemolen war in die Verpflichtung engagiert. "Meine Übereinkunft mit Rebellion ist erst sehr spät gefallen", so Bleekemolen. "Ich trug deshalb die Verantwortung, dass Black-Swan in einer guten Position ist, um den GTC-Titel zu verteidigen und Rennen gewinnen kann, an denen ich nicht teilnehmen kann. Ich bin schon gegen Damien gefahren und weiß, dass er ein guter Fahrer für diese Aufgabe ist."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!