Farewell: Abschiedsstimmung bei Corvette
Corvette beendet in Laguna Seca das Vollzeit-Programm in der GT1 - In der kommenden Saison Vorbereitung auf die neue internationale GT-Klasse
(Motorsport-Total.com) - Bei Corvette macht sich für dem Saisonfinale der American-Le-Mans-Series in Laguna Seca so etwas wie Abschiedsstimmung breit. Denn der amerikanische Hersteller beendet damit sein Vollzeit-Engagement in der GT1-Klasse. 2009 bereitet sich das Team auf die neue internationale GT-Klasse vor, die ab 2010 eingeführt wird. Bis zu den 24 Stunden von Le Mans wird weiter in der GT1 gefahren, dann gilt die ganz Konzentration der GT2.

© xpb.cc
Corvette beendet sein Vollzeit-Engagement in der GT1-Klasse
Beim Finale der letzten vollständigen GT1-Saison geht es für Corvette mit den C6.R nicht mehr um den Titel. Den haben Johnny O'Connell und Jan Magnussen schon beim Petit Le Mans fix gemacht, ihre Corvette.Markenkollegen Oliver Gavin und Olivier Beretta stehen als Vizemeister fest.#w1#
Corvette hat beim Petit Le Mans auch die neue "Green Challenge" gewonnen, in der das umweltfreundlichste Team unter den Prototypen und in den GT-Klassen gesucht wurde. Bewertet wurden dabei die verbrauchte Energie, der Ausstoß von Abgasen und der Treibstoffverbrauch.
"Was das Team bei der Green Challenge besonders motiviert hat war, dass wir uns einmal gegen die größten Autohersteller der Welt durchsetzen konnten", sagte Corvette-Programm-Manager Doug Fehan. "Als wir uns die Daten angesehen haben war uns klar, dass wir in diesem Bereich die Besten der Welt sind."

