• 15.10.2008 17:55

Müller: Mutprobe Corkscrew

Dirk Müller schwärmt vor dem ALMS-Saisonfinale in Laguna Seca über die wohl heißeste Kurve im gesamten Kalender

(Motorsport-Total.com) - Dirk Müller und sein Partner Dominik Farnbacher haben den Vizemeister-Titel der GT2-Klasse in der American-Le-Mans-Series bereits fix. Beim letzten Saisonrennen am kommenden Wochenende in Laguna Seca wollen sie mit ihrem Tafel-Ferrari aber noch einmal voll angreifen. Das Ziel ist der vierte Saisonsieg.

Titel-Bild zur News: Dirk Müller

Dirk Müller will in Laguna Seca den vierten Saisonsieg in der ALMS holen

Das Markenzeichen der Rennstrecke in der Nähe von Monterey, die als eine der interessantesten und abwechslungsreichsten in den USA gilt, ist die Corkscrew-Kurve. Sie schlängelt sich wie ein Korkenzieher von einem Hügel hinab und ist für die mit hohem Tempo auf der Kuppe ankommenden Fahrer nur sehr schwer einzusehen.#w1#

"Dort musst du das Lenkrad und dein Herz fest in beide Hände nehmen", berichtet Müller, der zuletzt im Jahre 2001 in Laguna Seca am Start war und sich sehr auf das Rennen freut. "Man braucht schon ein sehr gutes Auto und eine Portion Mut, um da auf dem Gas zu bleiben und auf der effektivsten Linie durchzukommen".

"Wir werden in Laguna maximale Attacke fahren", gab Müller die Marschrichtung für den vierstündigen Finaldurchgang vor. "Die Titelentscheidung ist gefallen, die Positionen sind bezogen und wir wollen unbedingt diesen letzten Saisonsieg."

Das Rennen in Laguna Seca startet am Samstag, 18. Oktober 2008, um 14:45 Uhr Ortszeit (23:45 Uhr MESZ) und geht über eine Distanz von vier Stunden.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Spielberg

27. - 29. September

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Folgen Sie uns!