Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Enge plant Comeback in Salt Lake City
Tomas Enge hält sich derzeit in Houston auf, um seinen Ersatzmann Dirk Müller zu beobachten - Comeback für das nächste Rennen geplant
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Unfall in St. Petersburg ist Tomas Enge weiterhin auf dem Weg der Besserung. Der Ex-Formel-1-Pilot hält sich derzeit in Houston auf, wo er im PWL-Team von Dirk Müller ersetzt wird. Sein Comeback ist aber bereits in Planung - im Idealfall soll er schon für das nächste Rennen ins Cockpit zurückkehren.

© xpb.cc
"Der Ellbogen wird mit jedem Tag besser", so Enge. "Alles läuft positiv. Es tut schon noch weh, aber es rührt sich was. Ich bin optimistisch, dass ich schon sehr bald wieder fahren kann. Salt Lake City ist ein großes Fragezeichen. Das Rennen findet genau sechs Wochen nach der Operation statt, aber die Ärzte haben gesagt, dass ich sechs bis acht Wochen Pause brauchen werde. In zwei Wochen treffe ich mich noch mal mit den Ärzten, dann besprechen wir, ob Salt Lake eine Möglichkeit ist oder nicht."#w1#
Sollte der Tscheche nicht fit werden, so wird er wohl erst für die 24 Stunden von Le Mans in seinen Ferrari zurückkehren. Seitens seines Arbeitgebers wird er jedenfalls nicht großartig unter Druck gesetzt, denn Müller macht sich als Ersatzmann recht gut.

