• 02.04.2007 09:01

  • von Fabian Hust

Enge ist schon wieder "ganz der Alte"

Das Team von Tomas Enge ist erleichtert, dass sich die Befürchtungen noch schwererer Verletzungen nicht bewahrheitet haben

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Unfall beim Lauf der American Le Mans Series am Sonntag in St. Petersburg (Florida) ist Tomas Enge nach Aussage seines Teams auf dem Weg der Besserung. Der Tscheche zog sich einen komplizierten Bruch im Ellbogen sowie Verletzungen an der Lunge samt gebrochener Rippen zu, als er mit hohem Tempo in Führung liegend mit seinem Ferrari in eine Beton-Mauer gekracht war.

Titel-Bild zur News: Tomas Enge

Tomas Enge wird noch einige Tage im Krankenhaus verbringen müssen

Röntgenuntersuchungen haben ergeben, dass Enge glücklicherweise nicht noch schlimmer verletzt ist, er muss sich seinen zertrümmerten Ellbogen jedoch operieren lassen: "Tomas ist heute schon wieder zu 100 Prozent ganz der Alte", so Petersen Motorsport-Teammanager Dale White.#w1#

"Das ist wirklich schön zu sehen. Man hofft nach Situationen wie diesen immer auf das Beste und kämpft dagegen, nicht an das Schlimmste zu denken, aber sogar vergangenen Abend war er schon wieder der alte Tomas, alle Befürchtungen um das Schlimmste sind verflogen."

Der Rennfahrer soll in Kürze vom 'Bayfront Medical Centre' in St. Petersburg in ein Krankenhaus in Indianapolis verlegt werden. Wegen seiner teilweise kollabierten Lunge wird sich der Transport jedoch vermutlich bis Dienstag verzögern.