Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Drayson: "Ein toller Start ins Jahr 2010"
Die Mannschaft von Paul Drayson blieb nach einem furiosen Auftakt zwar nahezu unbelohnt, zieht aber dennoch positive Stimmung aus dem Sebring-Rennen
(Motorsport-Total.com) - Als der Dauerlauf in Sebring am Samstag rund eine Stunde lief, rieben sich immer mehr Beobachter verwundert die Augen. Hinter dem schnellen Peugeot von Sébastien Bourdais tauchte Emanuele Pirro mit dem Drayson-Lola auf und drängelte mit der Lichthupe. Es dauerte nicht lange, bis sich der erfahrene Italiener sogar am französischen Dieselrenner vorbeischieben konnte - sensationell.

© xpb.cc
Emanuele Pirro konnte im Lola-Judd von Drayson eine riesige Show bieten
Allerdings blieb die große Pirro-Show eine kurze Vorstellung. Die Mannschaft verlor bei Boxenstopps an Boden, später versagte am Lola-Judd von Drayson die Lichtmaschine. Nach einem langen Reparaturstopp reichte es am Ende nur noch zu Gesamtrang zwölf. "Ich bin zufrieden, weil wir bis zum Ende durchgehalten haben", sagt Lady Elspeth Drayson, die als Geschäftsführerin im Team agiert. "Vor allem unser Speed in der ersten Rennphase macht mir viel Mut."#w1#
Ihr Ehemann Lord Paul Drayson hatte ebenfalls seine helle Freude an der Show, die Emanuele Pirro im ersten Doppelstint zeigen konnte: "Da haben wir wirklich unser Potenzial aufzeigen können. Wir haben nicht nur wichtige Punkte für die ALMS gewonnen, sondern gleichzeitig auch sehr viel für unseren kommenden Auftritt in Le Mans gelernt. Es war ein toller Start ins Jahr 2010!"
"Es ist klar geworden, dass wir in diesem Jahr ein tolles Potenzial haben", freut sich Johnny Cocker. "Das wird ein gutes Jahr. An Speed mangelt es uns offensichtlich nicht." Pirro hatte ebenfalls Freude, aber er mahnte auch: "Das Auto ist stark, aber wir haben wegen eines technischen Defekts viel Zeit verloren. Außerdem gab es noch einen Zwischenfall, wo uns beim Überrunden ein Peugeot berührt hat. Wenigstens haben wir den Wagen ins Ziel gebracht." Pirro wird auch beim ALMS-Lauf in Laguna Seca für Drayson fahren.

