• 08.10.2007 11:08

  • von Pete Fink

2008: Drei neue Hersteller in der ALMS

Dodge Viper, Ford GT und Chevrolet Corvette - das sind die wohlklingenden Namen der Marken, die in der ALMS im kommenden Jahr dabei sein werden

(Motorsport-Total.com) - Dodge, Ford und Chevrolet werden nach Angaben von ALMS-Präsident Scott Atherton in der kommenden Saison an der GT2-Kategorie der American-Le-Mans-Serie teilnehmen. Darunter befindet sich mindestens ein werksseitig unterstütztes Dodge-Team, das mit einer Viper an den Start gehen soll. Auch ein privates Ford-GT-Team und zwei 430 PS-starke Corvette C6 sollen das Teilnehmerfeld ergänzen.

Titel-Bild zur News: Dodge Viper

Unter anderem eine Dodge Viper soll 2008 an den Start der ALMS gehen

"Die ALMS hat - wie Le Mans selbst - schon immer Werksteams und erstklassige Privatleute angezogen", erklärte Atherton am Rande des Petit-Le-Mans-Rennen in Road Atlanta. "Zuletzt lag der Fokus etwas auf der Herstellerseite, doch nun können wir die Ankunft von drei neuen unabhängigen Teams verkünden, die allesamt aufregende neue Programme in die Serie bringen."#w1#

Private, nicht werksunterstützte Teams hätten immer das Herz der ALMS dargestellt und Atherton "kann es nicht mehr erwarten, bis die Ford GTs, die Vipers und die C6-Corvettes sich unter die Ferraris, Porsches and Panoz mischen. Das wird großartig werden."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!