• 25.07.2007 13:22

  • von Pete Fink

Yoong ist bekennender A1GP-Fan

Alex Yoong ist der führende Kopf im A1GP-Team von Malaysia und freut sich nach wie vor auf die engen Rennen seiner Lieblingsserie

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Beginn der A1GP-Serie ist das Team Malaysia mit dem Ex-Minardi-Piloten Alex Yoong mit von der Partie und der 31-Jährige ist nach wie vor ein begeisterter Fan der Motorsport-Weltmeisterschaft. Yoong fuhr 2001 und 2002 in der Formel 1 17 Rennen, später auch bei den ChampCars für das Dale-Coyne-Team.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Alex Yoong hat nach wie vor großen Spaß am Rennfahren in der A1GP-Serie

Doch sein Herz hat er offensichtlich an die A1GP-Serie verloren, wie er unumwunden zugibt: "Meiner Meinung nach ist die A1GP-Serie die beste Rennserie der Welt", versicherte Yoong gegenüber 'espnstar.com', "denn die Autos sind alle gleich und die Rennen sind sehr eng."#w1#

Team Malaysia gewann ein Rennen in der Debütsaison und ließ vergangenes Jahr drei weitere Triumphe folgen: "Wenn wir ein wenig mehr Konstanz zeigen würden, dann würden wir eine gute Chance haben, unter die Top 3 hineinzufahren", hofft der 31-Jährige.

Speziell im südostasiatischen Raum erfreut sich die Serie großer Beliebtheit, was unter anderem auch daran liegt, dass mit Malaysia, Indonesien und Singapur drei rivalisierende Nachbarländer teilnehmen: "Es ist toll, dass auch Singapur wieder dabei ist. Zusammen mit dem Team Indonesien gibt es wieder eine fantastische Rivalität."