Yoong: Kommende Saison fährt Malaysia um den Titel
Alex Yoong ist optimistisch, dass man in der kommenden A1 GP-Saison um den Titel fahren kann, wenn man aus den Fehlern der abgelaufenen Saison lernt
(Motorsport-Total.com) - In der A1 GP-Saison 2006/2007 belegte das Team Malaysia in der Endwertung mit 55 Punkten den sechsten Rang, zwei Punkte hinter den Niederlanden. Alex Yoong glaubt, dass sein Team in der kommenden Saison ein ernsthaftes Wort um den Titel mitreden kann - vorausgesetzt, man kann eine Saison mit konstanteren Leistungen zeigen.

© A1GP
Alex Yoong möchte in der A1 GP-Saison 2007/2008 um den Titel fahren
Der ehemalige Formel-1-Pilot, der einer von nur zwei Fahrern ist, die alle Rennen der zweiten Saison des "World Cup of Motorsport" bestritten, holte im Verlauf des Jahres drei Siege, hatte aber auch einige Wochenenden, an denen er nur wenige Punkte holen konnte. Hinzu kamen drei "Null-Runden".#w1#
"Wir haben in der Meisterschaft am letzten Tag einen Platz verloren, aber alles in allem dürfen wir nicht allzu enttäuscht sein", wird der 30-Jährige auf der offiziellen Webseite der Serie zitiert. "Es war ein gutes Jahr und die drei Rennsiege waren nicht schlecht. Wir waren sehr schnell, wir waren einfach nicht wirklich konstant."
Der Malaysier schiebt dies vor allem auf die Tatsache, dass im Verlauf der Saison zweimal Ingenieure gewechselt wurden: "Aber wir können definitiv darauf hoffen, dass wir die Meisterschaft im kommenden Jahr gewinnen. Wir müssen einfach versuchen, unsere Sieg-Form in jedem Rennen zu replizieren."

