• 16.04.2007 12:48

  • von Harry Miltner

Wagenumbau bringt Irland Erfolg

Die gesamte Saison hindurch schienen die Iren ratlos, wieso ihr Wagen nicht lief - nun brachte ein Umbau über Nacht den Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Umbau des Wagens kam beim A1GP-Team Irland endlich der Erfolg zurück. Rang fünf im Hauptrennen in Shanghai ließ die Männer von der grünen Insel strahlen.

Titel-Bild zur News: Richard Lyons

Ein Umbau über Nacht brachte dem A1GP-Team Irland den Erfolg zurück

Dem Team wurde gestattet über Nacht das Ersatzchassis für das Rennen am Sonntag umzubauen, nachdem man mit dem Einsatzwagen fundamentale Probleme hatte. "Wir waren seit Saisonbeginn nicht konkurrenzfähig mit Ausnahme von nassen oder langsamen Stop-and-Go-Kursen. Wir wussten irgendetwas lief falsch. Daher wollten wir diesen Schritt noch tun", sagte Teamboss Mark Gallagher.#w1#

Richard Lyons wurde im Qualifying gerade mal 17., aber der 27-jährige machte im Sprintrennen fünf Plätze gut und fuhr dann im Hauptevent sogar von Rang 12 auf den fünften Platz nach vor. "Der Wagen war nach dem Umbau schnell und zuverlässig, weswegen ich endlich das nötige Material hatte, um zu zeigen, was in mir steckt."

Das Team hatte bereits mehrmals den Wagen von Lola begutachten lassen, aber ohne merkliche Verbesserung. "Wir ließen unser Chassis nach dem Rennen in Brno checken, aber der Wagen lief in schnellen Kurven einfach nicht", so Gallagher.

Lyons war natürlich verzückt über die enorme Verbesserung des Wagens übernacht. "Ich möchte dem ganzen Team danken, dass sie mir immer das nötige Vertrauen geschenkt haben, während wir große Probleme mit dem Wagen hatten."