• 16.04.2007 12:31

  • von Harry Miltner

Karthikeyan hofft auf Glück zum Abschluss

Narain Karthikeyan wünscht sich für den A1GP-Saisonabschluss in Brands Hatch ein Ende seiner Pechsträhne

(Motorsport-Total.com) - Indiens A1GP-Pilot Narain Karthikeyan freut sich auf die Saisonabschlussrennen in Brands Hatch.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan hofft, dass ihn in Brands Hatch das Glück wieder einholt

Der Williams-F1-Testfahrer hinterließ beim A1GP von China einen starken Eindruck, ehe ihn ein Crash aus dem Rennen warf. Nun will Karthikeyan in seiner britischen Wahlheimat zeigen, was er drauf hat.#w1#

Nachdem der Inder bereits im Sprintrennen die Punkteränge mit Platz sieben knapp verpasst hatte, wurde sein Einsatz auch im Hauptrennen nicht belohnt. Karthikeyan schoss am Start nach vorne, wurde aber in Turn 1 von den A1-Wagen Südafrikas und der Schweiz in die Zange genommen. "Dieser Kontakt hat langfristig zu meinem Ausfall geführt. Der Unterboden und ein Seitenkasten waren beschädigt, aber ich wusste nicht wie sehr. In der letzten Runde brach der Wagen plötzlich aus und ich landete in der Mauer."

Der 30-jährige Inder möchte nun beim Abschlussevent der Serie endlich seinem Pech davonfahren: "Ich hoffe, dass wir in Brands Hatch endlich Glück haben werden. Die Stimmung wird großartig sein, denn die britischen Fans lieben Autorennen. Ich liebe diese Strecken und habe dort auch schon einiges gewonnen. Beim Rennfahren weiß man natürlich nie, was geschieht, aber ich kenne die Kurven und Geraden dort wie meine Westentasche."