• 15.04.2007 15:02

  • von Harry Miltner

Van der Zande bringt Niederländer voran

Mit einem sehr guten vierten Platz bei seinem Hauptrenndebüt brachte Renger van der Zande in der Meisterschaft weiter nach vorne

(Motorsport-Total.com) - Einen sehr starken Eindruck hinterließ Renger van der Zande vom A1 Team Niederlande, holte bei seinem Debüt in einem Hauptrennen Rang sieben. Damit hat man sich für die eher enttäuschende Leistung im Sprintrennen von Shanghai am Vortag rehabilitiert.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande

Renger van der Zande holte bei seinem Hauptrenndebüt Rang vier

Nach Platz neun im Sprintevent, fuhr van der Zande wesentlich aggressiver im Hauptrennen und kämpfte sich auf Rang vier nach vorne. "Ich habe wie verrückt gepusht, bis zur letzten Runde. Und ich glaube, wir hatten noch nie so einen schnellen Boxenstopp. Ich stand nur neun Sekunden", war der Niederländer wie aufgedreht.

Van der Zande fuhr kontinuierlich schnelle Rundenzeiten, überholte zügig und kam immer weiter nach vorne: "Dieses Ergebnis ist einfach fantastisch. Innerhalb von zwei Rennen von P14 auf P4 ist klasse. Das war das Maximum, das ich herausholen konnte. Die Rennpace war sehr stark und als die Italiener reingingen, drehte ich noch ein paar Runden mehr und kam so vorbei."

Durch die sieben zusätzlichen Zähler aus Shanghai haben sich die Niederländer in der Gesamtwertung nun auf Rang sechs in der Meisterschaft verbessert und liegen nur mehr einen Punkt hinter Malaysia, sieben hinter Frankreich.