Van Dam fährt im neuen A1GP-Ferrari
Beim "Bavaria City Racing" in Rotterdam wird Carlo van Dam Demorunden mit dem niederländischen Auto drehen - Er ist auch als Pilot für 2008/09 im Gespräch
(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team Niederlande ist am kommenden Wochenende beim "Bavaria City Racing" in Rotterdam vertreten, der größten Formel-1-Show-Veranstaltung Hollands. Der neue A1GP-Ferrari des Teams ist dabei unter anderem am Freitag und Samstag im RaceSalon, dem größten Indoor-Paddock der Welt zu bestaunen. Am Samstag geht es zudem auf die Strecke: Carlo van Dam, der Tabellenführer der Japanischen Formel-3-Meisterschaft, wird den Boliden über die Strecke pilotieren.

© F3V
Carlo van Dam fuhr im vergangenen Jahr im Formel-3-Cup den Titel ein
Dabei kann sich van Dam übrigens auch für Renneinsätze empfehlen. Denn die Niederländer suchen noch nach einem Piloten für die kommende Saison 2008/09 in der A1GP-Serie. "Wir sprechen mit vielen, Sponsoren und Fahrern, und Carlo van Dam ist einer von ihnen", sagte Teamchef Jan Lammers. "Für Carlo ist das gute Gelegenheit, das Auto und die Serie kennenzulernen. Nach dem Bavaria City Racing werden wir weitersehen."#w1#
"Ich freue mich, dass Carlo, der ja aus der Nähe von Rotterdam kommt, ich letzter Minute als Teilnehmer bestätigt wurde", sagte Organisator Robert Heilbron.
Und van Dam erklärte: "Es ist in jedem Jahr wieder fantastisch, durch die Rotterdamer Innenstadt fahren zu dürfen. Die Fans sind jedes Mal völlig aus dem Häuschen. Ich fühle mich geehrt, in diesem Jahr das Auto des A1GP-Teams Niederlande fahren zu dürfen. Ich möchte mich bei Jan Lammers dafür bedanken!"
Ihre Teilnahme am "Bavaria City Racing" haben übrigens auch Robert Doornbos, Renger van der Zande und Tom Coronel zugesagt.

