• 01.05.2008 19:55

  • von Roman Wittemeier

Salaquarda mit großen Gefühlen in Brands Hatch

(Motorsport-Total.com) - Das Team Tschechien hätte zum Abschluss der Saison in der A1GP-Serie gern noch einmal ein Erfolgserlebnis. Zum Saisonstart hatte man sich einen Zähler gesichert, kurz vor Weihnachten konnte sich Tomás Enge mit neun weiteren Zählern vorzeitig beschenken, aber seitdem gab es keinen Jubel mehr im Team.

Titel-Bild zur News:

Nach fünf erfolglosen Rennwochenenden in Folge soll Filip Salaquarda die tschechische Ehre beim Finale retten. "Brands Hatch ist einer der großen Streckenklassiker im Motorsport. Die Piste hat sofort mein Herz erobert, als ich mit der Formel-3-Euroserie dort gefahren bin, allerdings nur auf der kurzen Indy-Variante. Ich freue mich schon darauf, jetzt auch die lange Strecke kennen zu lernen."

"Dort sind schon die Formel 1 und die Prototypen gefahren. Es ist einfach ein großes Stück Geschichte", frohlockte der 24-Jährige. "Die Qualifikation ist dort sehr wichtig. Der Kurs ist sehr eng. Ich darf zum Glück noch die Rookiesessions fahren, also haben wir hoffentlich genügend Zeit, um ein passendes Setup zu finden."