• 24.07.2008 13:59

  • von Britta Weddige

Piscopo heiß auf den A1GP-Ferrari

Für den Italiener Edoardo Piscopo sieht das neue Auto fast aus wie ein Formel-1-Bolide - In der kommenden Saison will sich Italien weiter steigern

(Motorsport-Total.com) - Edoardo Piscopo fährt ab sofort wieder zweigleisig. Zum einen tritt er in der Italienischen Formel-3-Meisterschaft an, zum anderen beginnt seine Vorbereitung auf die kommende A1GP-Saison. Der neue A1GP-Ferrari wurde jetzt offiziell vorgestellt, Piscopo wird damit Ende August beim Test in Silverstone seine ersten Runden fahren.

Titel-Bild zur News: Edoardo Piscopo

Edoardo Piscopo will in der kommen Saison gleich Topergebnisse holen

"Ich kann es kaum erwarten, das Auto näher kennenzulernen", sagte Piscopo auf seiner Internetseite. "Es scheint ein tolles Auto zu sein, das sich von außen nur minimal von einem Formel-1-Auto unterscheidet. Ich kann es nicht erwarten, ans Steuer zu kommen. Vor uns liegt noch viel Entwicklungsarbeit: Die ersten Tests sind für den 19. und 20. August in Silverstone angesetzt."#w1#

Piscopo ist sich auch sicher, dass sich das A1GP-Team Italien in der kommenden Saison verbessern kann: "Im vergangenen Jahr bin ich auf vielen für mich neuen Rennstrecken gefahren und musste ein neues Rennauto kennenlernen, das zudem noch weiterentwickelt werden musste. Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen, in dem wir konzentriert und konstant geblieben sind. Das hat sich durch die guten Ergebnisse in den letzten Rennen bestätigt. Ich hoffe, dass ich vor dem Saisonstart so oft wie möglich fahren kann, damit ich gleich ein Spitzenergebnis holen kann."