• 24.07.2008 14:15

  • von Stefan Ziegler

Fittipaldi: "Ein historischer Tag"

Der brasilianische Teamchef und ehemalige Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi zeigte sich über den neuen A1GP-Boliden hocherfreut

(Motorsport-Total.com) - Im September beginnt die vierte A1GP-Saison und vor wenigen Tagen wurde das neue Dienstfahrzeug der Piloten offiziell in Mugello vorgestellt. Mit dabei: Emerson Fittipaldi, der Teamchef des brasilianischen Rennstalls und selbst zweifacher Formel-1-Weltmeister. Der Brasilianer zeigte sich nach der Enthüllung des neuen Boliden begeistert vom neuen Gesicht der A1GP-Rennserie sowie der Partnerschaft mit Ferrari.

Titel-Bild zur News: Andrea Bertolini

Emerson Fittipaldi ist sehr angetan vom neuen A1GP-Boliden von Ferrari

"Das war ein historischer Tag für die A1GP-Serie", freute sich Fittipaldi in Mugello. "Das neue Auto ist wirklich wunderschön, viel länger und breiter als der alte Wagen - und da steckt mehr Power drin. Dennoch ist die A1GP ihrem Konzept treu geblieben und fährt nach wie vor ohne elektronische Fahrhilfen."#w1#

"In der kommenden Saison werden wir also sicherlich wieder einige sehr interessante und spannende Rennen sehen, was eine große Herausforderung für die Piloten sein wird", meinte Fittipaldi abschließend."

"Die Partnerschaft zwischen der A1GP und Ferrari ist eine großartige Geschichte und unsere Serie wird von den 60 Jahren Erfahrung im Motorsport profitieren können, welche Ferrari auszeichnet."