powered by Motorsport.com
  • 22.07.2008 15:05

  • von Pete Fink

Mugello: Neuer Ferrari und neues Logo präsentiert

In Mugello stellte eine stolze A1GP-Serie heute seinen neuen A1GP-Ferrari, und auch das neue Logo der Weltmeisterschaft des Motorsports offiziell vor

(Motorsport-Total.com) - Die A1GP-Serie präsentierte heute auf dem Autodromo Internazionale del Mugello offiziell den neuen A1GP-Ferrari, der vom 19. bis zum 21. September in der Toskana sein erstes A1GP-Rennen erleben wird. Im Beisein von Mario Almondo, dem technischen Direktor von Ferrari, der das A1GP-Projekt federführend betreut, wurde zudem das neue Logo der Serie vorgestellt, in dem die Italiener ebenfalls prominent vertreten sind.

Titel-Bild zur News: neues Logo A1GP Ferrari

Neben dem neuen Auto präsentierte die A1GP-Serie auch ein neues Logo

"Es ist ein Vergnügen, mit der A1GP-Weltmeisterschaft des Motorsports zusammenzuarbeiten", erklärte Almondo. "Das Projekt und die Entwicklung des Paketes von Chassis und Motor wurde in Rekordzeit erledigt. Der Acht-Zylindermotor, der auch die Basis der neuen Ferrari-Straßenmotoren darstellt, hat bereits eine ausgezeichnete Performance und Fahrbarkeit bewiesen."#w1#

600 PS aus 4,5 Litern bringt der A1GP-Ferrari auf die Michelin-Reifen, die unter anderem auch von Andrea Bertolini bereits erprobt wurden. "Ich bin nach meinen Testtagen mit dem Resultat sehr zufrieden", erklärte der Italiener. "Das Auto verbesserte sich schnell und fährt sich gut. Auch der Motor besitzt eine gute Fahrbarkeit und das Performancelevel ist hoch. Dieses Paket wird die A1GP noch interessanter machen."

Komplimente solcher Art gab A1GP-Chef Tony Teixeira natürlich gerne zurück: "Ferrari fügt unserer Marke einen bedeutenden Wert hinzu und unserer Meinung nach gibt es keinen besseren Partner, um unsere Serie nach vorne zu bringen. Es ist das erste Mal, dass Ferrari eine Partnerschaft mit einer anderen Serie eingegangen ist und wir sind extrem stolz darauf, dass sie mit der A1GP zusammenarbeiten."