Perfekter Start für Südafrika
Adrian Zaugg holte für das A1-Team Südafrika beide Pole Positions - Teamchef Mike Carroll: "Das war eine phänomenale Leistung"
(Motorsport-Total.com) - Das A1-Team Südafrika hat in Zandvoort bisher den perfekten Start in die Saison erlebt. Adrian Zaugg holte sowohl die Pole Position für das morgige Sprintrennen als auch kurz darauf die Pole Position für das Hauptrennen. Damit war der 20-Jährige der dominierende Mann in der verregneten und schwierigen Qualifikation.

© xpb.cc
Adrian Zaugg bereut bisher nicht, dass er statt in der GP2 in der A1GP fährt
"Das war eine phänomenale Leistung, die Adrian heute gezeigt hat", jubelte Teamchef Mike Carroll. "Wir wussten vom Training, dass unser Auto schnell ist. Da war Adrian Vierter und Fünfter. Aber da hatten wir noch Grip-Probleme in der letzten Kurve und das hat uns aufgehalten. Wir konnten uns dann aber enorm verbessern und Adrian holte die Pole für das Sprintrennen. Am Schluss haben wir noch einmal zugelegt und Adrian war eine Klasse für sich. Damit hat er dann auch die Pole für das Hauptrennen geholt."#w1#
"Ich freue mich riesig über das Ergebnis", sagte Zaugg, der auch im Vorjahr in Zandvoort auf der Pole Position stand und das Sprintrennen gewonnen hatte. In der ersten Runde des Hauptrennens schied er allerdings nach einem Unfall aus. "Das Team hat toll gearbeitet und mir ein sehr gutes Auto zur Verfügung gestellt. Seit den Tests in Silverstone haben wir uns in den richtigen Bereichen verbessert und jetzt haben wir zur richtigen Zeit das perfekte Paket gehabt."
Dass er zugunsten des A1GP-Rennen auf das GP2-Finale in Valencia verzichtet, bereut Zaugg nicht. "Es war eine gute Entscheidung, hier zu fahren und nicht in der GP2", sagte er.

