Malaysia vor Heimspiel ohne Punkte
Ohne einen einzigen WM-Punkt muss das A1GP-Team von Malaysia um Alex Yoong Ende November beim Heimrennen in Sepang an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - 2006 kehrte Alex Yoong als vielumjubelter Doppelsieger aus Brünn zurück, doch 2007 wurde es nichts aus der geplanten Wiederholung. Eine ganze Reihe von Problemen verhinderte das Vorhaben und so musste sich das A1GP-Team von Malaysia in dieser Saison mit den Rängen 17 und 14 zufrieden geben.

© xpb.cc
Alex Yoong kehrt ohne Erfolgserlebnisse von Brünn nach Malaysia zurück
Im Hauptrennen musste Yoong von ganz hinten starten, wodurch ein Punkteergebnis in fast unerreichbare Sphären rutschte. Nach einem guten Start und zwei reibungslosen Boxenstopps landete er immerhin noch auf Platz 14. "Natürlich sind wir sehr enttäuscht mit diesem Wochenende, aber nun haben wir etwas Zeit, um jeden technischen Aspekt einer genauen Untersuchung zu unterziehen."#w1#
Das ist umso wichtiger, als vom 23. bis 25. November die dritte Runde des A1GP-Kalenders im heimischen Sepang stattfinden wird. Team Malaysia ist eines von sieben A1GP-Teams, welches nach zwei Rennwochenenden noch keinen einzigen Punkt auf seinem Konto hat.
"Entweder machen wir etwas falsch, oder es stimmt etwas mit dem Auto nicht", so Teamchef Jack Cunningham. "Zu einem gewissen Grad hilft uns die Pause zwischen jetzt und Sepang, um hinter den Grund unserer Probleme zu kommen."

