• 02.02.2007 16:58

  • von Harry Miltner

Malaysia sieht keine Probleme

Alex Yoong musste aufgrund der Absenz von Rookie Fairuz Fauzy viele Routinearbeiten machen und verlor dadurch Zeit

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Rookie-Fahrer Fairuz Fauzy derzeit in Europa engagiert ist, begann der Trainingstag für das A1-Team-Malaysia erst nachmittags. Alex Yoong stellte den gelb-weißen Boliden mit einer Zeit von 1:20.706 Minuten auf Rang 14.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Ohne Rookie Fairuz Fauzy mußte Alex Yoong viel Routinearbeit erledigen

"Ohne Fairuz mussten wir einige Zeit der Nachmittagssession für Motorarbeiten nutzen und konnten daher nicht das Optimum aus den neuen Reifen herausholen. Daher sind die Rundenzeiten nicht so entscheidend", beruhigte Yoong. Seine Rundenzeiten, die knapp außerhalb der ersten Zehn lagen, waren für das Team zufrieden stellend, hatte man doch auf die Daten aus der Vormittagssession verzichten müssen. Durch das Auslassen der Rookie-Session mussten zudem viele Routinearbeiten auf den Nachmittag verlegt werden, was Zeit kostete.#w1#

"Wir werden uns nun die gesammelten Daten ansehen und analysieren, wie wir schneller werden können. Aber ich bin sicher, wir sind morgen vorne dabei", so Yoong weiter.

Dem pflichtete auch Teamchef Jack Cunningham bei: "Wir wussten um die Bedeutung eines Freitagsfahrers und haben heute gemerkt, wie es ist, ihn nicht zu haben. Aber alle haben gut reagiert und wir sind nicht zu weit weg, um im Qualifying nicht gut abschneiden zu können."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!