• 02.02.2007 16:51

  • von Harry Miltner

Südafrika glaubt an Steigerung

Südafrikas Alan van der Merwe fuhr beim ersten Training zum Grand Prix von Australien für sein A1-Team auf Rang sieben

(Motorsport-Total.com) - Alan van der Merwe klassierte den Wagen des A1-Team-Südafrika beim ersten Training zum Grand Prix von Australien am Eastern Creek International Raceway nahe Sydney auf Rang sieben.

Titel-Bild zur News: Alan van der Merwe

Van der Merwe und sein Team glauben an eine Steigerung im Qualifying

Van der Merwe, der in der ersten Rookie-Session des Tages sogar Schnellster war, kam in 1:20.153 Minuten um den 3,93 Kilometer langen Kurs und war sichtlich zufrieden: "Es wäre natürlich schön gewesen, nicht nur in der ersten Session des Schnellste zu sein, aber ich denke, wir haben gezeigt, dass wir schnell sind. Es sieht für den Rest des Wochenendes nicht nach Regen aus, daher müssen wir noch am Trockensetup arbeiten."#w1#

Teamchef Mike Carroll war sehr über van der Merwes Darbietung angetan: "Alan fuhr phänomenal, vor allem im Regen als er deutlich schneller war als der Rest des Feldes. Als die Piste dann nachmittags auftrocknete, hatte Alan gegen Schluss der Session bei den besten Bedingungen sehr viel Verkehr. Daher kam er nicht ganz in die Topränge."

Laut Carroll sollte es van der Merwe durchaus noch gelingen, näher an die Franzosen heranzukommen: "Alan fuhr seine beste Runde in seiner dritten fliegenden als die Reifen schon abbauten, (Loïc, Anm. d. Red.) Duval hingegen bereits in seiner ersten."