• 02.02.2007 10:23

  • von Harry Miltner

Neuseeland mit Bestzeit am ersten Trainingstag

Am ersten Tag des A1-Grand-Prix-Wochenendes in Eastern Creek, Australien, markierte Jonny Reid für Neuseeland die schnellste Zeit

(Motorsport-Total.com) - Team Neuseeland mit Jonny Reid am Steuer war am Freitag das schnellste Team in den offiziellen Trainings zum A1-Grand-Prix von Australien. Reid umrundete den 3,93 Kilometer langen Eastern Creek International Raceway nahe der australischen Metropole Sydney in 1:19.223 Minuten und blieb damit gut eine halbe Sekunde unter dem offiziellen Rundenrekord des Franzosen Nicolas Lapierre aus dem Vorjahr.

Titel-Bild zur News: Jonny Reid

Der Neuseeländer Jonny Reid markierte beim offiziellen Training die Bestzeit

Hinter Reid klassierten sich Loïc Duval (Frankreich) mit 1:19.410 Minuten vor Nico Hülkenberg (Deutschland), der 1:19.518 Minuten benötigte. Großbritannien mit Robbie Kerr am Steuer wurde 13. und Team Indien, diesmal ohne Williams-Testpilot Narain Karthikeyan, kam nicht über den 21. und damit vorletzten Rang hinaus.#w1#

"Wir sind natürlich zufrieden, aber ich hoffe, es war für uns kein Nachteil, dass wir in der Regensession am Morgen nicht starten konnten", meinte Reid in einer ersten Stellungnahme.

In der vormittägigen, 25-minütigen Rookie-Session, die auf nasser Strecke stattfand, war der US-Amerikaner Jonathan Summerton mit einer Zeit von 1:36.569 Minuten der Schnellste.

Folgen Sie uns!