Hülkenberg: "Natürlich will ich den Titel holen"
Nico Hülkenberg will in seinem Debütjahr in der Formel 3 Euroserie gleich ganz vorne mitfahren, kennt aber auch die Konkurrenz im eigenen Team
(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg geht mit ehrgeizigen Zielen in seine erste Saison in der Formel 3 Euroserie: Der 19-Jährige will gleich um den Titel mitfahren. Das Siegen ist er ja inzwischen gewöhnt, schließlich zeigt er der internationalen Konkurrenz in der A1GP-Serie derzeit nur seinen Heckflügel.

© xpb.cc
Nico Hülkenberg will nicht nur die A1GP, sondern auch die F3-Euroserie dominieren
Zwar hatte der junge Fahrer aus Emmerich für die kommenden Saison mehrere Angebote, er entschied sich aber dafür, in die F3-Euroserie einzusteigen und zwar in das Team, das dort zuletzt drei Mal in Folge den Titel geholt hat - ASM Formule 3. Die Franzosen hatten nacheinander Jamie Green, Lewis Hamilton und Paul di Resta zum Meister gemacht. Diese drei sind inzwischen in die Formel 1 und die DTM aufgestiegen. "Das war die sicherste Wahl für mich", sagte Hülkenberg dem britischen Fachmagazin 'Autosport'.#w1#
Dass er gleich im Meisterteam in die F3-Euroserie einsteigt, gibt Hülkenberg die Zuversicht, dass er seine Ziele gleich sehr hoch stecken kann. "Natürlich will ich den Titel holen", sagte er, "ASM ist ein sehr starkes Team und es besteht keine Gefahr, dass wir nicht gut sein könnten."
Gleichzeitig möchte sich der 19-Jährige aber nicht zu überschwänglich geben. Schließlich sei er nicht der Einzige, der in dieser Saison Meister werden will: "Die Euroserie ist eine Klasse auf sehr hohem Niveau mit vielen guten Piloten und dann habe ich ja bei ASM auch noch drei sehr starke Teamkollegen."
Hülkenbergs Kollegen bei ASM werden dieses Jahr Kamui Kobayashi, Romain Grosjean und Tom Dillman sein.

