• 29.01.2007 11:39

Neue Fahrerpaarung bei HBR Motorsport

Die Österreicher gehen 2007 in der Formel 3 Euroserie mit dem Tschechen Filip Salaquarda und dem Russen Sergey Afanasiev an den Start

(Motorsport-Total.com) - Das österreichische Team HBR Motorsport wird in der Formel 3 Euro Serie 2007 mit einer neuen Fahrerpaarung an den Start gehen. Neben dem Tschechen Filip Salaquarda startet der Russe Sergey Afanasiev.

Titel-Bild zur News: Filip Salaquarda

Filip Salaquarda wechselt in der Saison 2007 zu HBR Motorsport

Filip Salaquarda wechselt vom Team ISR Racing, mit dem er schon im Vorjahr in der Formel 3 Euroserie an den Start ging, zu HBR Motorsport. Der Tscheche, der 2007 sein drittes Formel 3 Jahr bestreiten wird, erhofft sich mit dem österreichischen Team, endlich wieder um Podestplätze fahren zu können.#w1#

Neben dem routinierten Salaquarda wird der zweite Dallara-Mercedes von einem Formel-3-Neuling pilotiert. Sergey Afanasiev gilt in seiner Heimat als sehr großes Talent. Der 18-Jährige Student aus Moskau errang 2004 den Russischen Meistertitel in der Formel-Klasse. 2005 fuhr er in der deutschen Formel Renault, bei der sich Afanasiev an sehr gutem 10. Endrang etablierte.

Teammanager Sigi Müller: "HBR Motorsport hatte sich nach dem erfolgreichen Jahr 2006 das Ziel gesetzt, 2007 zwei Fahrzeuge mit Mercedes-Motoren einzusetzen. Dieses Ziel wurde mit den beiden Fahrern erreicht und somit gilt es jetzt an den Erfolgen des letzten Jahres anzuknüpfen. Wir setzen große Hoffnungen in unsere neue Fahrerpaarung."