• 20.05.2009 18:48

  • von Britta Weddige

Karthikeyan: Kapitel A1GP nicht beendet

Narain Karthikeyan möchte auch in der kommenden Saison für das A1GP-Team Indien starten - Rezession als Ursache für enttäuschenden Saisonverlauf

(Motorsport-Total.com) - Im Sommer ist Narain Karthikeyan als Sportwagen-Pilot im Kolles-Audi in der Le-Mans-Series beschäftigt. Doch wenn es Herbst wird, möchte der Inder auch wieder in den A1GP-Ferrari klettern. Der frühere Formel-1-Pilot hofft, dass ihn das indische Team in der nächsten Saison wieder einsetzt. Und sollte das der Fall sein, dann will er für sein Team bessere Ergebnisse holen als 2008/09.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Der Inder Narain Karthikeyan war über den Saisonverlauf enttäuscht

In der vergangenen Saison schaffte es Karthikeyan nur insgesamt fünf Mal, in die Punkte zu fahren, die Top 5 erreichte er nur einmal, mit seinem Podiumsplatz beim Saisonfinale in Brands Hatch. Nachdem Karthikeyan in der Saison 2007/08 den ersten Sieg für die Inder geholt hatte, war diese Ausbeute mehr als enttäuschend. Doch das Kapitel A1GP ist für Karthikeyan damit nicht beendet, schließlich fährt er viel zu gern in der Serie.#w1#

"Die A1GP fantastisch, ich mag die Serie sehr", sagte er gegenüber 'A1GP.com'. "Die Serie findet so viele Unterstützer, hoffentlich macht sie das noch stärker." Dafür, dass es in der vergangenen Saison nicht so lief, hat Karthikeyan auch eine Erklärung: "Die Rezession und die Wirtschaftskrise haben alle unsere Pläne durchkreuzt. Diese Saison war sehr enttäuschend, wir haben alle Testfahrten verpasst."

"Es war eine Saison zum Vergessen, aber wir werden uns stark zurückmelden. Wir werden sehr hart dafür arbeiten", kündigte der Inder an.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!