• 17.05.2009 16:23

  • von Kay Siecken

A1: Straßenkurs in Dublin geplant

Starstreckendesigner Herman Tilke ist auf dem Weg nach Irland und plant einen Stadtkurs zu entwerfen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg des A1-Titels werden nun die Möglichkeiten geprüft, einen Grand Prix in Irland zu starten. Designer Herman Tilke wird dafür ein Zwei-Mann-Team nach Dublin schicken.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Nach dem Titel einen Kurs? Irland ist heiß auf den A1 Grand Prix

Adam Caroll, der in Brands Hatch den Titel für Irland sicherte, sagte: "So wie ich es verstehe, verschafft sich Tilke einen Eindruck. In Sachen Streckendesign ist er ein Big Player. Sie kommen, um sich die Möglichkeiten, ein Straßenrennen in Dublin zu veranstalten, anzuschauen. Das wäre für die A1 und den Motorsport, vor allem in Irland, fantastisch." #w1#

Caroll, der auch schon mit der Formel 1 in Verbindung gebracht worden ist, zeigt sich euphorisch, was einen Heim-Grand-Prix anbelangt. Ein Sieg auf der Grünen Insel würde sogar seinen Triumph im Fürstentum von Monaco in den Schatten stellen. "Die Euphorie nach meinem Sieg in Monaco könnte mit einem Sieg in Irland noch getoppt werden", äußerte sich Caroll.

Der Motorsport-Total.com-Kolumnist Caroll soll nach den Aussagen seines Teamchefs Mark Gallagher sogar bei einem möglichen Einstieg in die Formel 1 zugesagt haben, für ihn weiter in der A1 auf Punktejagd zu gehen, soweit es seine Zeit dann zulasse.