• 12.03.2008 14:07

  • von Stefan Ziegler

Kanada möchte in Mexiko wieder siegen

Nach seinen jüngsten Erfolgen in der A1GP-Serie möchte Robert Wickens unbedingt weitere Punkte und Siege einfahren

(Motorsport-Total.com) - In Durban gewann Robert Wickens das Sprintrennen und unterstrich somit den Aufwärtstrend von Team Kanada, das sich in der A1GP-Gesamtwertung derzeit auf dem achten Rang befindet. 42 der insgesamt 52 Punkte hat Wickens an den vergangenen drei Veranstaltungen gesammelt, eine Tendenz nach oben ist also definitiv erkennbar. In Mexiko soll seine Punkteserie andauern.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Team Kanada im Aufwind: Robert Wickens punktet fleißig

Zunächst allerdings stehen für das Team die Rookiesessions am Freitag auf dem Programm, wobei der Youngster Daniel Morad hinter dem Lenkrad sitzen wird. Der 17-jährige Kanadier erhält eine weitere Chance, sich auf dem internationalen A1GP-Parkett zu präsentieren und weitere Erfahrungen im Einheitsboliden zu sammeln.#w1#

Erst danach wird es wieder ernst für Robert Wickens, der dem Rennstall weitere Punkte bescheren soll. Der 18-jährige Fahrer kann es kaum erwarten, wieder Gas geben zu dürfen: "Ich war ganz scharf darauf, nach Durban wieder ins Renncockpit zu steigen", erklärte er freudig. "An diesem Wochenende hatten wir einige Hochs und Tiefs. Auf den Sieg im Sprintrennen folgte ein unbefriedigendes Hauptrennen. Besonders frustrierend, weil wir auf Podiumskurs lagen."

Nach einer unglücklichen Aktion und einem daraus resultierenden Crash mit dem britischen Auto, war Schluss für Wickens, der bis dato ein sauberes Rennen gefahren war. "Es ist aber gut, nach den beengten Verhältnissen in Durban wieder auf eine permanente Rennstrecke zu kommen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unsere Form und Team Kanada an der Spitze halten können", so Wickens weiter. "Und hoffentlich können wir dann noch ein paar Siege folgen lassen..."