• 05.11.2007 12:10

  • von Fabian Hust

Jarvis startet in Sepang für das A1 Team Großbritannien

Das A1 Team Großbritannien setzt beim Rennen in Malaysia Ende November statt auf Robbie Kerr auf Olivier Jarvis

(Motorsport-Total.com) - Im Rennen um das Cockpit des A1 Teams Großbritannien für den dritten Lauf der A1 GP-Saison 2007/2008 in Sepang am 25. November hat der erfahrenere Robbie Kerr gegen Olivier Jarvis den Kürzeren gezogen.

Titel-Bild zur News: Robbie Kerr, Oliver Jarvis

Robbie Kerr (rechts) muss diesmal zuschauen, Oliver Jarvis darf wieder ran

Dabei hatte Kerr bei seinen zwei Auftritten zuvor auf der malaysischen Rennstrecke gute Ergebnisse erzielt, qualifizierte sich für die beiden Sprint-Rennen als Vierter und kam in vier Rennen zweimal auf das Podium.

Jarvis Vorstellung beim ersten Rennen in Zandvoort hat ihm nun aber womöglich die Zusage des Teams beschert, obwohl er aufgrund der Tatsache, dass er erst sechs Rennen absolviert hat, in der Rookie-Einheit am Freitagmorgen hätte teilnehmen können. Nach seinem Einsatz in Malaysia wird Jarvis damit nicht mehr in diesen Genuss kommen können.#w1#

"Dank Robbie und Olly haben wir den Luxus, zwei extrem schnelle und motivierte Fahrer im Team zu besitzen", erklärt Teamchefin Katie Clements. "Beide waren während der ersten Rennen für uns sehr gut unterwegs." In der Tat stand der junge Rennfahrer dreimal auf dem Podium, holte zwei Siege.

"Der Nachteil diesbezüglich ist, dass wir uns zwischen ihnen entscheiden mussten, und dies ist nie eine einfache Entscheidung. Während Robby für uns in Malaysia in beiden Saisons Podiums-Platzierungen eingefahren hat, dachten wir, dass Olly die Chance verdient zu zeigen, was er auf dem 'Sepang Circuit' leisten kann."

Jarvis freut sich natürlich über seinen Einsatz: "Sepang ist eine wahnsinnige Strecke und ich habe es wirklich genossen, dort im vergangenen Jahr in der Rookie-Einheit zu fahren. Ich kann es kaum erwarten, das A1 GP-Auto erneut zu fahren. Mein Ziel wird es definitiv sein, starke Platzierungen auf dem Podium und vielleicht sogar einen oder zwei weitere Siege zu holen. Hoffentlich können wir in der Wertung vor Neuseeland und Südafrika liegend abreisen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt