Franky solls für China richten
Congfu 'Franky' Cheng wird in der kommenden Saison die Nummer eins beim A1-Team China sein
(Motorsport-Total.com) - Das A1 Team China hat Congfu Cheng als Nummer-1-Pilot für die Saison 2007/08 bestätigt.

© A1GP
Congfu 'Franky' Cheng soll für China nächstes Jahr den ersten Sieg holen
Cheng, der im A1-Zirkus 'Franky' genannt wird, bestritt in der Vorsaison zwölf Rennen für das Team und holte mit Platz vier im Sprintrennen in Tschechien seine beste Platzierung.#w1#
Teampatron Liu Yu war von Chengs Talent überzeugt und hat ihm daher die Führungsrolle zugeschrieben. "Motorsport ist in China noch in seinen Kinderschuhen. Franky ist sicher der beste Fahrer, den es bei uns derzeit gibt", begründete Liu seine Entscheidung.
Das Team will auch durch Veränderungen im Technikerstab "Franky ein besseres Fahrzeug zur Verfügung stellen. Wir wollen im nächsten Jahr ein Rennen gewinnen und noch viel mehr Chinesen für diesen Sport gewinnen. Kinder sollen zukünftige Rennfahrer werden und in fünf Jahren schon erfolgreich sein."
Cheng, der im Moment in der Britischen Formeel-3-Meisterschaft fährt, zeigte sich glücklich . "Das ist mein erstes Jahr in der Britischen F3-Serie und ich werde schneller und schneller. Es ist eine große Ehre Teil des Chinesischen A1-Teams zu sein, aber letzte Saison hat gezeigt, dass ich mich noch mehr anstrengen muss."
Das Team wird nach den offiziellen Testfahrten in Silverstone im August seinen zweiten Fahrer präsentieren.

