Brasilien mit Junqueira und Meira?
Bruno Junqueira und Vitor Meira sollen nach dem Willen von Emerson Fittipaldi für das A1GP-Team von Brasilien am Steuer sitzen
(Motorsport-Total.com) - Geht es nach dem zweifachen Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi, dann sitzen in der kommenden Saison zwei prominente Piloten dauerhaft im brasilianischen A1GP-Auto. Bruno Junqueira und Vitor Meira sollen sich abwechseln und das Team zu den Erfolgen zurück verhelfen, die Nelson Piquet Jr. in der ersten Saison erreichen konnte.

© xpb.cc
Vitor Meira fuhr im chinesischen Shaghai für Team Brasilien
"Ich hätte nächste Saison gerne zwei Vollzeitfahrer", so Fittipaldi. "Das wäre eine ideale Situation." Beide Piloten kennen Auto und Team, denn sie waren bereits gegen Ende der letzten Saison im Einsatz und besitzen vor allem in den USA eine hervorragende Reputation.#w1#
Junqueira gewann in seiner Karriere bereits acht ChampCar-Rennen, während Meira 2005 den zweiten Platz beim Indy500 belegen konnte. Der Panther-Pilot wartet aber auch nach über 60 IndyCar-Rennen noch auf seinen ersten IRL-Sieg und fuhr für Brasilien in Shanghai, während Junqueira mit Durban, Mexiko und Brands Hatch gleich dreimal im Einsatz war:.
Vor allem auf die Erfahrung der beiden alten Hasen will Fittipaldi bauen, doch auch der Entdeckung eines jungen Rookies vom Schlage eines Nico Hülkenbergs wäre der A1GP-Teamchef nicht abgeneigt: "Ich hoffe, ich kann in Brasilien einen Nico Hülkenberg finden" grinste Fittipaldi. "Nico war sagenhaft."

