Großbritannien als Zuschauerfavorit
Nach Frankreich und Deutschland wird die dritte Saison ganz im Zeichen einer weiteren Motorsportnation stehen - die Briten gewannen eine Zuschauerwahl
(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Franzosen die erste A1GP-Saison für sich entscheiden konnten und Team Germany folgte, sind nun die Briten der klare Favorit auf den dritten A1GP-Titel, wenn der Nationencup im September 2007 wieder starten wird - zumindest nach Meinung der Zuschauer.

© xpb.cc
Robbie Kerr will in Saison drei endlich den ersten A1GP-Titel holen
Denn auf der offiziellen A1GP-Seite stimmten über 22 Prozent der Leser für das Team Britain ab und nach den Resultaten der letzten drei Saisonrennen ist dies auch keine große Überraschung, wie Stammpilot Robbie Kerr glaubt.#w1#
"Die Wahl zeigt deutlich, wie gut unser Lauf gegen Ende der Saison war", so der Brite. "Wir hatten am Anfang viel Pech und einige Kleinigkeiten gingen gegen uns, das hat uns doch zurückgeworfen. Aber am Ende lief dann alles perfekt und das zeigt, wie stark wir waren."
In der Tat: In den letzten zwei Rennen stand das britische Team jeweils auf der Pole und drei Siege und drei zweite Plätze unterstreichen die starken Ambitionen von Kerr und Co. Zweiter der Wahl wurde das Team Neuseeland vor den Niederlanden, das deutsche Team - immerhin der aktuelle Titelverteidiger - landete nur auf Rang sechs.

